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-  KUNDEN- UND MITARBEITERZUFRIEDENHEIT
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Wie im Gesundheitswesen allgemein, so gewinnt die Hervorhebung des Dienstleistungscharakters und somit die Kundenorientierung und -zufriedenheit auch im Rettungsdienst zunehmend an Bedeutung. Damit werden nicht nur objektive Aspekte der Qualitätssicherung zum Gegenstand der Betrachtung, sondern auch subjektive Einschätzungen des Dienstleistungsprozesses in diesem Bereich.

Mittels Patientenbefragungen werden Wünsche, Bedürfnisse und Erwartungen ermittelt und analysiert und somit wichtige Komponenten für die strategische Planung des Managements bereitgestellt, um den Leistungsstandard der Systemleistungen zu optimieren und die Kundenzufriedenheit / Mitarbeiterzufriedenheit zu verbessern.

Projekte zur Ermittlung der Kunden- bzw. Mitarbeiterzufriedenheit können sowohl für einen einzelnen Auftraggeber wie auch für einen Verbund von Auftraggebern (mit vergleichendem Charakter/Benchmark) konzipiert werden.



QUALITÄTSSICHERUNG UND KUNDENZUFRIEDENHEIT - Übersicht ausgewählter Projekte


Berichtsjahr
Gegenstand
Auftraggeber
2017
Kundenzufriedenheitsermittlung für Rettungsdienste innerhalb des DRK-Landesverbandes Hessen 2016
DRK Bezirksverband Frankfurt
2017
Kundenzufriedenheitsermittlung für Rettungsdienste innerhalb des DRK-Landesverbandes Hessen 2016
DRK-Rettungsdienst Eschwege gGmbH
2017
Kundenzufriedenheitsermittlung für Rettungsdienste innerhalb des DRK-Landesverbandes Hessen 2016
DRK - Rettungsdienst Kassel gGmbH
2017
Kundenzufriedenheitsermittlung für Rettungsdienste innerhalb des DRK-Landesverbandes Hessen 2016
DRK Rettungsdienst Mittelhessen gem. GmbH
2017
Kundenzufriedenheitsermittlung für Rettungsdienste innerhalb des DRK-Landesverbandes Hessen 2016
DRK Rettungsdienst Rhein-Main-Taunus gGmbH
2017
Kundenzufriedenheitsermittlung für Rettungsdienste innerhalb des DRK-Landesverbandes Hessen 2016
DRK Rettungs- und Sozialdienste Starkenburg gGmbH
2016
Befragung zur Motivation und Zufriedenheit der MitarbeiterInnen im Fachbereich "Rettungsdienst" des DRK KV Gifhorn
DRK KV
Gifhorn e. V.
2013
Ermittlung der Kundenzufriedenheit - Zielgruppe niedergelassene Ärzte
DRK - KV
Odenwaldkreis e. V.
2013
Mitarbeiterzufriedenheitserhebung und -analyse
DRK - KV
Odenwaldkreis e. V.
2013
Kundenzufriedenheitsermittlung für Rettungsdienste innerhalb des DRK-Landesverbandes Hessen
DRK - Rettungsdienst Eschwege gGmbH
2013
Kundenzufriedenheitsermittlung für Rettungsdienste innerhalb des DRK-Landesverbandes Hessen
DRK Kreisverband Fulda e.V.
2013
Kundenzufriedenheitsermittlung für Rettungsdienste innerhalb des DRK-Landesverbandes Hessen
DRK Kreisverband Limburg e.V.
2013
Kundenzufriedenheitsermittlung für Rettungsdienste innerhalb des DRK-Landesverbandes Hessen
DRK Rettungsdienst Rhein-Main-Taunus gGmbH
2013
Kundenzufriedenheitsermittlung für Rettungsdienste innerhalb des DRK-Landesverbandes Hessen
DRK - Kreisverband Hochtaunus e.V.
2013
Kundenzufriedenheitsermittlung für Rettungsdienste innerhalb des DRK-Landesverbandes Hessen
DRK Rettungsdienst Mittelhessen gem.GmbH
2013
Kundenzufriedenheitsermittlung für Rettungsdienste innerhalb des DRK-Landesverbandes Hessen
DRK - Rettungsdienst Kassel gGmbH
2013
Kundenzufriedenheitsermittlung für Rettungsdienste innerhalb des DRK-Landesverbandes Hessen
DRK Rettungs- und Sozialdienste Starkenburg gGmbH
2013
Kundenzufriedenheitsermittlung für Rettungsdienste innerhalb des DRK-Landesverbandes Hessen
DRK - Rettungsdienst Schwalm-Eder gGmbH
2009
Analyse der Patientenzufriedenheit im Rettungsdienst (Notfallrettung und Krankentransport). Identifizierung unterschiedlicher Patiententypen. Darstellung der Trendentwicklung gegenüber der Analyse 2006
DRK Rettungsdienst Mittelhessen gGmbH
2007
Analyse der Patientenzufriedenheit im Rettungsdienst in den Bereichen Notfallrettung und Krankentransport. Identifizierung unterschiedlicher Patiententypen
DRK Rettungsdienst Mittelhessen gGmbh
2006
Analysen zur Kundenzufriedenheit. Teil 2: Zufriedenheit des Rettungsdienstträgers (hier der Mitarbeiter der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle der Stadt Bielefeld) mit der ASB DRK JUH Rettungsdienst Bielefeld gGmbH
ASB DRK JUH Rettungsdienst Bielefeld gGmbH
2006
Analysen zur Kundenzufriedenheit. Teil 1: Zufriedenheit der Mitarbeiter (-innen) des Ärztlichen Rettungsdienstes mit der ASB DRK JUH Rettungsdienst Bielefeld gGmbH 
ASB DRK JUH Rettungsdienst Bielefeld gGmbH


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